GVC Blog, GVC News

Adonia-Musical Isaak in Wittenberge

 

GVC Global Video Church unterstützt Adonia-Musical Isaak in Wittenberge

Bei dem jüngsten Konzert von Adonia in Wittenberge, konnte man das wunderbare Ergebnis bewundern. Wenn Leidenschaft für Musik mit christlicher Jugendarbeit Hand in Hand gehen. (www.adonia.de) Die Landeskirchliche Gemeinschaft Wittenberge e.V. war der Veranstalter und die Hauskirchenleiter der GVC-Hauskirche Wittenberge waren für die Organisation zuständig. Mit Sohn Silas wurde auch gleich ein wichtiger Protagonist ins Rennen geschickt.  „Da wir selber heranwachsende Kinder haben, liegt uns Jugendarbeit sehr am Herzen.“ schildert Jürgen Heider die Motivation für sein Engagement.  „Dabei ist es wichtig neue Wege zu beschreiten und mit anderen Gemeinden zu kooperieren.“

Die Adonia-Musicals haben zwei Ansätze, zum einen junge Menschen in ihrem Selbstbewusstsein und zur Auseinandersetzung mit biblischen Themen zu bestärken und ein christliches Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie zu gestalten. Wer schon einmal Zuschauer sein durfte, war sicherlich von der professionellen Umsetzung des Programms begeistert. Eine pointierte Inszenierung und hochkarätige Technik kreieren ein Gesamtergebnis, welches viele Familien und Besucher aus dem weiten Umkreis anlockt. Evelin Heider fügt hinzu:  „Mit dieser Veranstaltung erreichen wir auch kirchenferne Menschen und können sie anregen neu über ihren Glauben nachzudenken.“ Wer Interesse hat an einem Hauskirchen-Gottesdienst der Familie Heider teilzunehmen ist herzlich eingeladen und findet weitere Informationen unter dem Link: https://gvc-globalvideochurch.de/#hkkarte.