Next Steps Christen

Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Seht zu, dass euch niemand verführt! Denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bin der Christus! Und sie werden viele verführen.

Matthäus 24,4-5

Der Heilige Geist hat dich überführt

Wenn du wiedergeborener Christ bist und jetzt gerade die Gefahren in der Esoterik / New Age / Spiritualität / alternativen Heilmethoden erkannt hast,  dann gehe ins Gebet und bete zu Gott, dass er mit seinem Heiligen Geist alles aufdeckt. Du musst den ersten Schritt machen und dann auch hören, was so alles kommt und es annehmen und nicht wegwischen, weil es eh nicht so ernst gemeint war. Bitte ihn um ein bußfertiges Herz, damit du wirklich reinen Tisch mit Gott machen kannst und nichts zurückhältst.

Es ist hilfreich im Gebet Gott zu bitten, dass er durch den Heiligen Geist wirklich alles aufdeckt, wo du vielleicht widergöttlichen Praktiken oder Lehren gefolgt bist, schreibe dir eine Liste mit allen Themen, die aufgedeckt werden um sie zur Buße zu bringen.

Der nächste Schritt ist dass du umkehrst, im Gebet alle deine Sünden bekennst, dich davon lossagst und alles vor das Kreuz Jesu bringst um Vergebung durch Gott zu erlangen. Vergiss nicht auch denen zu vergeben, die dich behandelt haben, die dir diese widergöttlichen Informationen gegeben haben, die dich mit ihren Geschichten dazu verführt haben. Es sind nicht sie, die es Böse mit dir meinen, sondern der Geist des Widersachers, der hinter all diesen Praktiken und Lehren steht.

Kläre sie auf, in welcher Situation sie sich befinden, wenn es dir möglich ist. Viele Christen sind heutzutage leider unkritisch diesen Themen und Lehren gegenüber und sie geben widergöttlichen Lehren und Praktiken weiter, ohne sich der Gefahren und der Sünde bewusst zu sein.

Wenn du merkst, dass du alleine nicht mehr damit zurecht kommst,  suche dir einen erfahrenen Christen, oder einen christlichen Seelsorger, der dich dabei unterstützt Buße zu tun, dich loszusagen und umzukehren.

Der Heilige Geist wird auch aufdecken, wenn du vielleicht auch Bücher, CD’, Bilder, etc. hast, die aus diesen Lehren stammen. Diese sind dann zu vernichten und zu entsorgen.

Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als Erster einen Stein auf sie.

Joh 8,7

Und vergiss dabei eines nicht. Niemand darf dich dafür verurteilen, auch du selbst nicht, Opfertum und Selbstmitleid kommen nicht von Gott, sondern werden vom Widersacher geschürt und den Weg zur wahren Buße und Vergebung zu verdecken.

Der richtige Weg ist es die Wahrheit zu erkennen, umzukehren, Buße zu tun und die anderen Menschen davor zu warnen und die Lügen des Widersachers aufzudecken. So kannst du andere Christen davor bewahren oder sie informieren, damit auch sie umkehren können. Dein Zeugnis kann helfen andere Christen aus dem Sumpf der  spirituellen/esoterischen/New Age Welt befreien helfen.
Wir freuen uns, wenn du uns dein Zeugnis schickst, als Aufklärung für Hilfesuchende.

 

Als sie aber fortfuhren, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als Erster einen Stein auf sie.

Johannes 8,7

„Der Geist aber sagt ausdrücklich, dass in späteren Zeiten manche vom Glauben abfallen werden, indem sie auf betrügerische Geister und Lehren von Dämonen achten.“

1.Tim.4.1

Die GVC Academy bietet ein vielseitiges Kursprogramm im Self-Paced Bereich, das sich an an den Starter genauso wie an etablierte Leiter richtet. Hier erwarten dich viele Themen, die dich in deinem Leben mit Jesus bereichern und in deiner Berufung wachsen lassen.

Unsere Kurse kannst du alleine machen, sind aber auch gut geeignet um sie gemeinsam im Hauskreis, in der Hauskirche oder im Bibelkreis zu studieren. Durch den Austausch wird das Wissen vertieft.

Hier kannst du dich bei uns melden: