Next Steps Suchende

Jesus ist der Weg....

Wenn du diese Seiten liest und auf der Suche nach der Wahrheit und nach Gott bist, dann bist du richtig. Wir wollen dir Mut machen, die nächsten Schritte zu Jesus weiter zu gehen. Wenn du noch unsicher bist und Zweifel hast, was richtig ist, dann bleib dran und bete zu Jesus, dass er dir zeigt, wie es für dich weiter geht. Schau auf die Früchte deiner bisherigen “Lehrer”. Und zwar die echten Früchte, nicht jene, von denen erzählt wird. Wie ist ihr Leben? Wie gehen sie mit anderen Menschen um? 

In Büchern, Seminaren, Videos, Einzelsitzungen wird dir von Wahrheiten, Weltbildern, Techniken, etc. erzählt und du hast sicherlich schon einiges davon ausprobiert oder selbst angeboten. Und wenn du ehrlich bist, hast du nach einiger Zeit erkannt, dass diese eine Sache das nicht gehalten hat, was angekündigt oder versprochen wurde.

Es kommt dann wieder die Leere und suchst nach dem nächsten Thema, das Rettung verspricht. Das was du suchst, kann dir nur JESUS geben! 

Ein Beispiel: Warum reden so viele Menschen in der Esoterik / im New Age etc. ununterbrochen über ihre Erdung? Viele Menschen spüren, dass sie nicht mit der Erde, dem Boden verbunden sind und fühlen sich wie Ballons, die vom Wind getrieben werden.

Das hat den Grund, dass es nur ein Fundament gibt, das unverrückbar ist und solide hält, egal wie der Sturm des Lebens gerade tobt – Jesus Christus!

Hat jemand fest und dauerhaft auf dem Fundament Christus weitergebaut, wird Gott ihn belohnen.

1Kor 3,14

Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun. Joh 15,5

Next Steps für Suchende....

Entscheide dich für ein Leben mit Jesus Christus
Übergib ihm im Gebet dein Leben. Das Gebet kannst du alleine mit Jesus beten oder gemeinsam mit einem Christen, du kannst es auch öfter beten…. wir haben dir ein Übergabegebet verlinkt, du kannst auch deine eigenen Worte wählen.

Übergabegebet

Besorge dir eine Bibel,  lade dir die Bibel App fürs Handy runter, oder verwende die Online Bibel. Am besten beginnst du im Johannes Evangelium zu lesen, bleib dran, auch wenn es zu Beginn vielleicht mühsam ist, oder du abgelenkt wirst. 

Es gibt verschiedene Bibel Übersetzungen, die wir empfehlen: Schlachter 2000, Elberfelder, Luther, Menge Bibel. Wenn du merkst, dass du zu Beginn Schwierigkeiten hast die Sprache der Bibel zu verstehen, kannst du dir zum Start auch eine Hoffnung für alle Bibel besorgen. Diese ist allerdings nur für den Anfang zu empfehlen, da die Sprache leichter zu verstehen ist, aber die oben vorgeschlagenen Übersetzungen näher am Original sind. Das ist dann später für intensiveres Studium der Bibel notwendig.

Es ist auch wichtig zu verstehen, dass es heutzutage Übersetzungen der Bibel gibt, die bei der Übersetzung sehr frei übersetzen und damit das ursprüngliche Wort verfälschen. 

Online Bibelserver

Wenn du regelmäßig in der Bibel liest dann beginnt ein Reinigungsprozess in dir und in deinem Leben, der alle Bereiche umfasst.

Denn das Wort Gottes ist lebendig und kräftig und schärfer als jedes zweischneidige Schwert und dringt durch, bis es scheidet Seele und Geist, auch Mark und Bein, und ist ein Richter der Gedanken und Sinne des Herzens. Hebr. 4,12

 

Rede im Gebet mit Jesus, bitte ihn um Hilfe, erzähle ihm deine Sorgen, bitte ihn um Vergebung. In ganz einfachen Worten, so wie du mit einem Freund sprichst. Nimm dir jeden Tag dafür ein paar Minuten Zeit.

Christliche Gemeinschaft ist wichtig. Suche dir eine Gemeinde in deiner Nähe, oder eine Online Gemeinde. Oder suche dir Christen, die dir helfen im Glauben zu wachsen. Bitte prüfe genau, welcher Gemeinschaft zu dich anschließt. “Nicht überall wo Jesus drauf steht, ist auch Jesus drinnen.”

GVC hat eine wöchentliche Online Church, aber auch Hauskirchen vor Ort, wo du hingehen kannst. 

GVC Hauskirchen

Anmeldung GVC Online Church

Vor eine Taufe machen wir immer eine Taufvorbereitung, das sind Gespräche mit einem Taufbegleiter.

Im Rahmen dieser Gespräche hast du Gelegenheit über dein bisheriges Leben im Lichte der Taufe zu reflektieren, wir reden auch über Umkehr und Buße, Themen die heutzutage nicht sehr beliebt, aber sehr wichtig sind. Wir treffen uns dafür online oder Video Call (Telegram, WhatsApp).

Eine Lebensbereinigung ist wichtig, da du viele Altlasten aus deinem Leben mit dir herumträgst. Diesen Ballast kannst du gemeinsam mit einem Taufbegleiter auf das Kreuz Jesu bringen, Jesus macht dich frei.

Die Taufe ist eine Umkehr vom bisherigen Leben ohne Gott als Zeichen in der sichtbaren und unsichtbaren Welt. Du kannst dich in einer Gemeinde taufen lassen, es gibt aber auch viele wiedergeborene Christen, die Menschen gerne Taufen. Schau dich um in deiner Umgebung, frage andere Christen, du bekommst sicherlich jemanden empfohlen.

Du bist natürlich auch herzlich eingeladen dich bei uns taufen zu lassen. In der GVC – Global Video Church Gemeinde kannst du dich in unseren Hauskirchen direkt vor Ort taufen lassen, oder du nimmst an einer Online Taufe teil, die regelmäßig bei uns stattfinden.

Online Taufe bei GVC

GVC Taufratgeber

 

Denn so wie bisher die Sünde über alle Menschen herrschte und ihnen den Tod brachte, so herrscht jetzt Gottes Gnade: Gott spricht uns von unserer Schuld frei und schenkt uns ewiges Leben durch Jesus Christus, unseren Herrn.

Röm 5,21

Nach der Taufe geht dann für dich los, ein Leben im Glauben zu führen, Jesus als Lebenszentrum. Das bedeutet, dass du regelmässig in der Bibel liest, betest, Gemeinschaft mit Christen hast, dich von Jesus als Werkzeug gebrauchen lässt,…..
Du hältst dir vor Augen, dass Jesus für dich gestorben ist, dass er mit seinem Blut deine Sünden bezahlt hat. Ein kostbares Geschenk. Und auf dieser Tatsache kannst du dich in schweren Zeiten festhalten. In Zeiten wo Anfechtungen durch den Widersacher kommen. Ja, Satan lässt nicht so schnell locker, er wird es probieren, dich wieder auf seine Seite zu bringen.

 

Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.

Joh 14,6

Jesus spricht: Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern wird das Licht des Lebens haben.

Joh 8,12

Siehe, ich stehe an der Tür und klopfe an; wenn jemand meine Stimme hört und die Tür öffnet, zu dem werde ich hineingehen und mit ihm essen und er mit mir.

Offenb. 3, 20

Wir wollen dich dazu einladen:

den biblischen Jesus Christus kennenzulernen

  • in die Wahrheit Gottes einzutreten.
  • hier Zeugnis zu geben, wenn du dich aus der Esoterik / Lichtarbeit / Spiritualität / New Age zu dem biblischen Jesus Christus bekehrt hast und anderen Menschen Mut machen möchtest umzukehren.
  • unsere Hauskirchen oder Online Church zu besuchen, wo du Befreiung, Taufe und Gebet erfahren kannst.
  • die Jesus School zu absolvieren, die schon viele Menschen geholfen hat zu dem biblischen Jesus zu finden
  • im Glaubenskurs in eine lebendige Beziehung zu Jesus treten
  • unsere wöchentlichen Online Church zu  besuchen.
  • dein Leben Jesus Christus zu übergeben.
  • Du findest hier dazu ein Gebet zur Lebensübergabe an Jesus Christus
  • Du möchtest dich gerne taufen lassen: melde dich gerne bei uns. Wir organisieren Online Taufen und Taufen in unseren Hauskirchen.
GVC heißt Global Video Church

Die GVC Academy bietet ein vielseitiges Kursprogramm im Self-Paced Bereich, das sich an an den Starter genauso wie an etablierte Leiter richtet. Hier erwarten dich viele Themen, die dich in deinem Leben mit Jesus bereichern und in deiner Berufung wachsen lassen.

Unsere Kurse kannst du alleine machen, sind aber auch gut geeignet um sie gemeinsam im Hauskreis, in der Hauskirche oder im Bibelkreis zu studieren. Durch den Austausch wird das Wissen vertieft.

Hier kannst du dich bei uns melden: