GVC - Global Video Church

Glaubens FAQ

Wer wir sind und woran wir glauben!

Auf dieser Seite findest du unser Glaubensbekenntnis und viele weitere FAQ’s zu unserer Kirche. Schau dich um, nimm dir Zeit und kontaktiere uns, wenn du Fragen hast.

GVC heißt „Global.Video.Church“. GVC Global.Video.Church. ist eine Kirche für jedermann, zu jederzeit und überall. GVC Global.Video.Church. bietet dir jede Woche eine Videopredigt, die auf unseren Jugend-, Kinder- und Erwachsenenkanälen auf YouTube anschauen kannst. Die Videos helfen dir, im Glauben an Gott zu wachsen und mit ihm zusammen ein erfülltes Leben zu führen.

Außerdem kannst du eine GVC Global.Video.Church.-Hauskirche besuchen, die mit einem festen Konzept jede Woche einen Gottesdienst durchführt. In diesem Gottesdienst wird gesungen, ein Predigtvideo angeschaut, in kleinen Gruppen darüber ausgetauscht, gemeinsam gebetet und gegessen. Du erfährst hier in der Hauskirche eine starke, geistliche Familie für dich. Ein echtes Zuhause. Es gibt noch keine Hauskirche in deiner Stadt? Dann gründe selber eine – es ist ganz einfach, weil wir dich dabei coachen und ein vorgefertigtes Konzept mit der Videopredigt dir zur Verfügung stellen!

  1. Gott ist der Schöpfer des gesamten Universums, des Lebens und der Menschen. Er ist frei von Raum und Zeit, allmächtig und allwissend. Gottes Absichten mit uns sind die besten.
  1. Die Bibel ist das Wort Gottes an unsere heutige Welt. Durch sie spricht Gott den Menschen persönlich an und offenbart sich in seiner Seele. Wir halten uns an ihre deutlichen Aussagen, können sie aber mit der Kraft des Heiligen Geistes auslegen. Es ist Aufgabe der Gläubigen das in Ehrfurcht zu tun. Wir lassen uns vom Wort Gottes formen und nicht umgekehrt.
  1. Jesus Christus ist der Sohn Gottes. Er kam als Mensch auf diese Erde, um den Vater uns Menschen zu offenbaren. Er ist stellvertretend für unsre Sünden gestorben und hat damit für alle, die ihn in ihr Leben einladen, Erlösung und Vergebung erwirkt. Durch Gnade errettet Gott Menschen, die darum im Gebet bitten.
  1. Der Heilige Geist ist Gottes Stellvertreter auf der Erde. Er stattet den Gläubigen mit Kraft aus, das Evangelium entgegen aller Angriffe zu verkünden, seine geistlichen Gaben einzusetzen und seine Frucht im Charakter regieren zu lassen – so wie zur Zeit der ersten Christen. Dieser Geist gibt jedem Christen natürliche und geistliche Fähigkeiten zum Aufbau einer Kirche. Deshalb ist es entscheidend für unser Wachstum Teil einer Kirche zu sein.
  1. Der Mensch wurde als Gottes Ebenbild geschaffen und hat eine unsterbliche Seele. Durch seine eigene Entscheidung wurde er Gott untreu und ist nun ohne Christus von Ihm getrennt. Er sehnt sich aber zurück in das Paradies und in die Gemeinschaft mit Gott. Wenn wir Jesus als unseren Herrn und Erlöser aufnehmen und bekennen, wohnt sein Geist in uns. Nach dem Tod wird unsere Seele vom Körper getrennt. Der Körper verwest und die Seele geht in das ewige Leben über.
  1. Liebe zu Gott und Menschen ist das Erkennungszeichen von Christen. Weil Gott uns vergeben hat, wollen auch wir einander in Liebe annehmen und uns gegenseitig vergeben, so oft es nötig ist. So werden wir Jesus immer ähnlicher.
  1. Kirche ist die Gemeinschaft aller Gläubigen. Sie besteht aus einem weltweiten „Leib“, der sich in einzelnen Ortskirchen offenbart. Kirche ist in erster Linie dazu da, Menschen mit Gott bekannt zu machenund zu seinen Jüngern zu machen. Kirche soll zudem die Gläubigen lehren, stark im Glauben zu werden und ihren Platz in der Gesellschaft einzunehmen. Dazu hat sie eine Form anzunehmen, die ihr das ermöglicht. Wir schätzen die Tradition, brauchen aber auch immer wieder neue Wege, um Reich Gottes effektiv und zu Gottes Wohlgefallen aufzubauen. Die Grundlagen von Kirche finden wir in der Bibel. Hier sehen wir, dass Kirche am Anfang sich in Form von Hauskirchen verbreitet hat, die Gottesdienste in den Häusern durchgeführt haben.
  1. Die Erde ist in einem gefallenen Zustand und wird ein unerwartetes Ende haben. Jesus wird wiederkommen und die, welche zu ihm gehören zu sich holen. Alle Menschen werden sich nach dem Tod vor Jesus Christus als ihrem Richter verantworten müssen und dort entweder ewiges Leben oder ewigen Tod empfangen.
  1. Der neue Himmel ist die Wohnung aller Gläubigen, die Hölle der Ort für den Tod, den Teufel mit seinen Dämonen, der Sünde und den Menschen, die nicht im Buch des Lebens stehen.
  1. Menschen, die nicht an Gott glauben, oder Menschen aus anderen Religionen wollen wir die Botschaft des Evangeliums bringen, damit sie sich entscheiden können, Nachfolger Jesu zu werden.
  1. Wir wollen Salz und Licht unserer Gesellschaft sein und diese auch gestalten. Der Glaube ist keine Privatsache. Gesetzen sollen wir folgen, es sei, wenn wir gegen den Willen Jesu handeln müssten. Der weltlichen Obrigkeit sollen wir uns unterordnen und für sie beten.
  1. Ehe und Familie sind Teil der Berufung für jeden Menschen. Ehen werden bei uns nur zwischen Mann und Frau geschlossen und sollen ein ganzes Leben lang halten.
  1. Taufe und Abendmahl sind Sakramente, in und mit denen Gott uns begegnet. Sie sind wichtige Teile unseres Glaubenslebens, aber sie bestimmen nicht unser Heil.
  1. Geld setzen wir so ein, dass wir frei bleiben. Geld und Besitz sind uns von Gott nach unserem Vermögen anvertraut und so wollen wir es auch behandeln. Wir wollen aus freiem Willen und frohem Herzen teilen. Wir glauben, dass es eine biblische Handhabe ist, den zehnten Teil unseres Geldes in das Reich Gottes und an Gott zurück zu geben und damit ein guter Haushalter Gottes zu sein.

Matthäus 28,19-20
“Darum gehet hin und lehret alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes 
und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.”

Wir träumen, arbeiten und leben für folgende Sache: Jeder Mensch auf der ganzen Welt soll durch unsere Videopredigten Jesus kennen lernen und in einer Hauskirche bei sich im Ort ein geistliches Zuhause finden, indem er im Glauben stark wird und ein Licht für Jesus in dieser Welt. Das heißt, wir werden in Zukunft Videopredigten in jeder Sprache haben und in jedem Ort auf der ganzen Welt mindestens eine GVC Global Video Church-Hauskirche gründen. Eine große Vision – machst du mit?

  • Der Gottesdienst findet im Wohnzimmer im familiären Rahmen statt.
  • Die Predigten sind nicht langweilig oder weltfremd, sondern lebenspraktisch.
  • Die Predigten werden nicht nur angehört, sondern auch besprochen und im Alltag umgesetzt.
  • GVC Global Video Church braucht weder große Gebäude, noch vollzeitliche Pastoren.
  • Begrüßung mit einer Top-Flop-Runde (jeder erzählt kurz, wie seine letzte Woche war)
  • Singen / Lobpreis
  • Videopredigt
  • Austausch über das Video
  • Gebet füreinander
  • Abendmahl
  • Vaterunser

Weil GVC Global Video Church nicht warten will, bis Menschen in die Kirche kommen, sondern GVC Global Video Church ist eine Kirche, die zu dem Menschen geht und sie dort abholt, wo sie leben!

Maxstraße 23
66877 Ramstein-Miesenbach
Deutschland

info@gvc-globalvideochurch.de

Kontaktiere uns