Hauskirchennetzwerk

GVC - Global Video Church

GVC Hauskirchennetzwerk – immer und überall in Jesus verbunden

Als wir vor 7 Jahren unsere Gemeindevision empfingen, war sofort klar, dass Jesus uns als Kopf der Gemeinde beauftragte wieder Kirche zu bauen nach dem Konzept der Urkirche. Und so gründeten wir Hauskirchen und vernetzen sie, erst in Deutschland, dann in Österreich und auch der Schweiz. Als das Hauskirchennetzwerk in deutschsprachigen Raum stand war klar, das wir dieses auch in andere Länder ausweiten sollten. Parallel zum deutschsprachigen Predigtkanal, entstand ein Kanal in spanischer Sprache, eine spanische Online Church und mittlerweile 5 Hauskirchen in Paraguay.

HK Netzwerk neu

Unsere GVC Vision

Unsere GVC Vision ist die Gründung von Hauskirche in jeder Stadt auf der Welt.
Unmöglich sagst du?
Nichts ist mit Jesus unmöglich…. 

Wie funktioniert die Vernetzung unter den Hauskirchen?

Eigens für die Leiter der Hauskirchen, haben wie einen LETRA Family Kurs entwickelt. LETRA steht für Leadershiptraining. Wir treffen uns online mit den Leitern und bearbeiten interaktion die Lektionen im Kursbuch gemeinsam. Dabei wächst die geistliche Einheit, die so wichtig ist, wenn man einen Verbund von Hauskirchen lebt, bei dem man sich nicht wöchentlich begegnet und austauschen kann. Aber es funktioniert, weil Jesus im Zentrum steht und wir den selben Herzschlag leben. Er hält das Hauskirchennetzwerk zusammen.

Wie kommunizieren die Hausgemeinden untereinander?

Bei unseren online Treffen lernen sich alle Leiter mit der Zeit gut kennen und unterstützen sich gegenseitig. Außerdem trägt im Hauskirchennetzwerk jeder mit seinen Gaben zu seinem Hauskreis und auch ins Netzwerke bei. So werden evangelistische Einsätze geplant (Glorytour), Gebetsveranstaltungen initiiert und lokale Treffen organisiert. Auch die Pastoren der Global Video Church schafft immer wieder Räume für Begegnung und Austausch, damit wir aus der Stärke des Leibes agieren und nicht als einzelne Körperteile funktionslos bleiben. Dabei ist jede einzelne lokale Hauskirche vor Ort wichtig mit dem was sie beiträgt und in die große Gemeinschaft gibt.

Wer kann ein Teil des GVC Global Video Church Hauskirchen Netzwerkes werden?

Wenn du die GVC Vision teilst und mit unserem Glaubensbekenntnis übereinstimmst, kannst du Teil des Netzwerkes werden. Dabei ist es gleich, ob du zuvor eine Kleingruppe, Connectgruppe, einen Hauskreis, eine andere Form von Hausgemeinde gelebt hast. Wenn du dein Haus für einen Gottesdienst öffnen möchtest, bist du bei uns richtig. Wir glauben, dass es wichtig ist unter dem schützenden Dach einer Leitung zu stehen, um auch selbst in Leitungsautorität wandeln zu können und das daraus prächtige Früchte der Gemeinschaft, des Miteinanders entstehen, so dass suchende Menschen zu uns finden. Eine einheitliche Lehre, die Menschen kräftigt und in schwierigen Zeiten flankiert und eine apostolische Linie halten wir auch heute noch für sehr wichtig und richtungsgebend. Erfahrende Leiter können unterstützen und helfen im Dienst zu wachsen. Regelmäßige Coachings und Begleitung helfen dabei die eigene Hauskirche auf ein gesundes Fundament zu stellen und sich auch von ersten Herausforderungen nicht entmutigen zu lassen. Wenn du also im Reich Gottes dienen möchtest und anderen Menschen ein geistliches Zuhause geben willst, dann kannst du dich bei uns melden.

Warum ein Hauskirchennetzwerk statt Einzelkämpfer?

Wir leben in Zeiten, wo wir uns mehr denn je brauchen, kräftigen und unterstützen sollten. Das meint genauso eine praktische wie auch geistliche Ebene. Christ sein ist nicht eine bloße Kultur oder Religion, sondern bedeutet kompromisslose Jesus Nachfolge. Noch nie wurde das Christentum weltweit so stark verfolgt und noch nie hat sich der Zeitgeist so unbarmherzig gegen das unverfälschte Wort Gottes gewendet. Dass der Gegenwind aus den westlichen Gesellschaften den Christen stärker denn je entgegenweht, nehmen Gläubige vielerorts war. Statt dem mit vielen kleinen einzelnen Segelbooten zu trotzen, ist es so viel effizienter sich zu einem großen und prächtigen Segelschiff zu vereinen. Im Hauskirchennetzwerk sind wir gemeinsam stark.

Vorstadt 3
55411 Bingen
Deutschland

+49 (0) 151 205 047 32
Donnerstag 10-12 Uhr & 14-18 Uhr, Freitag 10-12 Uhr

info@gvc-globalvideochurch.de

Kontaktiere uns